Gesundheitswoche

In Rahmen der Woche der „Gesundheit und Nachhaltigkeit“ vom 12.10. – 16.10.2015 beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Chunradus-Grundschule mit verschiedenen Gesundheitsthemen.

 

3

 

 

 

Höhepunkt war der Besuch der Atempädagogin Silvia Gärtner aus Tyrolsberg. Mit Hilfe von spielerischen Atemübungen konnten die Kinder ihren eigenen Atemrhythmus bewusst wahrnehmen. Mit kindgemäßen Materialien tauchten die Schüler in eine Phantasiewelt ein. Sie machten sich mit dem magischen Baumhaus auf eine lange Reise. Ziel war eine Insel, auf der ein Schatz versteckt war. Die Aufgabe dieser Übungen bestand darin, körperliche und seelische Spannungen zu lösen und die eigene Körperwahrnehmung zu fördern. Zum Schluss der Reise „fanden“ die Kinder den Schatz. Es war eine zauberhafte Muschel mit einer kleinen Perle.

 

Gesund1

 

Gesund2

 

Gesund3