Musiker des Jugendsinfonie-Orchesters Berg besuchen Chunradus-Grundschule

 

Große Begeisterung herrschte am Morgen des 26.02.2016 in der Aula der Chunradus-Grundschule Sindlbach. Die Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe lauschten interessiert den Ausführungen verschiedener Musiker des Jugendsinfonie-Orchesters Berg. Eine Auswahl bestimmter Musikinstrumente wurde den Kindern auf anschauliche Weise erklärt und demonstriert. Der Höhepunkt der Veranstaltung bestand darin, dass jedes Kind alle Instrumente ausprobieren durfte. Auf diese Weise wurde in vielen Schülern der Wunsch geweckt, auch ein Instrument zu erlernen.

Jetzt liegt es an den Eltern, zusammen mit ihrem Kind, das geeignete Instrument auszuwählen. Nähere Informationen gibt es dann für interessierte Eltern am Dienstag, 15. März 2016 um 18:30 Uhr in der Aula der Schwarzachtal-Schule Berg.

 

Herzlichen Dank an den ersten Vorsitzenden Herrn Christoph Patt sowie dem Dirigenten Herrn Paul Meiler, auf deren Initiative hin diese ganz spezielle Instrumentalstunde stattfinden konnte.

 

 

Sin

 

 

 

Sin2

 

Sin3

 

Sin4

 

Sin5

 

Sin6