Auf die Sinne – fertig - los!

 

Am Mittwoch, dem 29.06.2016 beschäftigten sich alle vier Grundschulklassen der Chunradus-Grundschule im Rahmen eines Sinnesparcours mit dem Thema Ernährung. Unter der Regie von Frau Sabine Pfeiffer vom Neumarkter Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie der Anleitung der Viertklässler durchliefen die  Klassen 1 bis 3, aufgeteilt in Kleingruppen, fünf Stationen. Über alle fünf Sinne – Sehen, Tasten, Riechen, Schmecken, Hören – wurde die Wahrnehmungsfähigkeit der Schüler sensibilisiert. Spielerisch fanden die Kinder Zugang zu verschiedenen Lebensmitteln und lernten, ihre Wahrnehmung in Worte zu fassen. Des Weiteren ordneten sie Bilder, ertasteten Lebensmittel, errieten Gerüche, lauschten einem Hörquiz und unterschieden zahlreiche Geschmacksrichtungen. 

An dieser Stelle sprechen wir Frau Pfeiffer noch einmal unseren herzlichsten Dank für diesen sinnbetonten Schulvormittag aus!

 Sinn1

 

 

Sinn2

 

 

Sinn3

 

 

Sinn4

 

 

Sinn5

 

 

Sinn6

 

 

Sinn7