Unser Schulausflug in den Nürnberger Tiergarten

 

Am Freitag, 06.05. fuhren alle vier Grundschulklassen unserer Schule in den Zoo nach Nürnberg.

Wir beobachteten viele interessante Tiere. Ich fand die Delphine am schönsten, weil sie meine Lieblingstiere sind.

Eine Zoopädagogin führte jede Klasse eine Stunde lang durch den Zoo. Sie gab uns zu einigen Tieren wichtige Informationen. Unter anderem erzählte sie uns, wie lange die Hörner von einem Steinbock werden können.

Außerdem zeigte sie uns das Kopfskelett eines Marders, das wir mit dem Skelett der Großkatzen verglichen.

Nach der Führung besuchten wir den Spielplatz und den Streichelzoo.

An diesem heißen Tag gönnte sich jedes Kind am Rastplatz ein Eis. Es war ein ereignisreicher und unvergesslicher Ausflug.

 

Textinhalt nach Sonja Thumann

 

 

 

Tier1

 

 

 

 

Tier2