Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit vom 13. bis 17. Oktober 2014

Die vierte Unterrichtswoche wurde an der Sindlbacher Grundschule als „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ gestaltet. Alle Schülerinnen und Schüler durften in dieser Zeit selbst aktiv werden und durch projektorientiertes Arbeiten einen weiteren Schritt hin zu einem gesundheitsförderlichen Lebensstil gehen.

Am Freitag, den 17. Oktober präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse.

Die 1. und 2. Klasse bereitete ein umfangreiches Buffet mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten vor.

GS 1

 

 

GS 4

 

GS 5

 

 

 

Von der dritten Klasse wurde ein vielseitiger Bewegungsparcour in der Pausenhalle vorgestellt.

 

GS 9

 

GS 8

 

GS 10

 GS 11

 

Die vierte Klasse stellte Möglichkeiten der Mülltrennung und Müllvermeidung vor. Die Kinder der Mittagsbetreuung zeigten Bastelarbeiten mit Wegwerfprodukten.

 

GS 12