Fahrradprüfung

 

Am Mittwoch, 17.05.2017 legten unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe im Verkehrsgarten in Woffenbach nach vier Trainingseinheiten die praktische Fahrradprüfung erfolgreich ab. Diese setzte sich aus drei Teilen zusammen. Nachdem von jedem Kind eine von den Verkehrserziehern vorgegebene Strecke  unter strenger Beobachtung absolviert worden war, schloss sich eine 15-minütige Fahrt an, die jeder beliebig gestalten konnte. Ein wenig aufgeregt, aber höchst konzentriert, galt es, alle Verkehrszeichen, die Ampelphasen, den Gegenverkehr sowie Abbiege-spuren zu beachten.  

Nach einer kurzen Fahrt durch Woffenbach überreichten Frau Strauch und Herr Schlaffer von der Polizeiinspektion Neumarkt Fahrradpässe und –wimpel. Zwei  Kinder erhielten für ihre hervorragenden Leistungen sogar einen Ehrenwimpel. 

Frau Weizer, eine engagierte Elternbeirätin, trug zum reibungslosen Ablauf der Prüfung bei. Ihr sei auf diesem Weg noch einmal unser Dank ausgesprochen.

 

Pruef1

 

Pruef2

 

Pruef3

 

Pruef4